„In meinem Tempel sollen alle Völker zu mir beten“ (Jesaja 56:)

So international und bunt wie das Leben ist auch unsere Gemeinde in Freiburg. Gegründet wurde die Gemeinde von Dr. Palmer Appiah-Gyan aus Ghana und anderen Studenten aus Westafrika. Die Gemeinde oder besser gesagt der Hauskreis wurde gegründet, um Afrikaner einen Ort zugeben ihren christlichen Glauben gemeinsam leben zukönnen. Mit der Zeit kamen mehr und mehr Leute dazu. Jetzt besteht die Gemeinde aus Christen aus über 16 Kulturen und Nationen. Für uns ist es eine Bereicherung „international“ zu sein. Denn jede Kultur und jedes Volk hat Stärken und positive Eigenschaften, von denen die anderen etwas lernen können.

Das Zusammenkommen so vieler unterschiedlicher Menschen ist für uns eine positve, manchmal auch herausfordernde Alltagserfahrung.

Wir sind eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und gehören zu den Pfingstkirchen.